BeWEGt vom Atem der Erde bis mitten ins Herz: Camino de la - download pdf or read online

By Michaele Kundermann

Der Jakobsweg – ein Mysterium? Michaele Kundermann wollte ergründen, warum er so viele Menschen verzaubert. Die alte Römerstraße „Camino de l. a. Plata“ mit dem Mozarabischen Jakobsweg von Sevilla über Ourense nach Santiago reizte sie besonders. Ohne Wandererfahrung macht sie sich im Mai 2012 auf den Weg von Zamora nach Santiago.

Viele Erfahrungen sollten anders sein, als sie ursprünglich erwartet hatte. Sie beobachtet, spürt und sucht Zusammenhänge zwischen äußerem Erleben und inneren Spiegelungen. Komisch, nachdenklich, inspirierend, amüsant – jede Etappe mit all ihren Begegnungen ist einzigartig und eine Fülle in sich.

Die Autorin dachte zuvor, es gebe schon genügend Bücher über den Camino. Doch einer Gruppe von Freunden sendet sie aus Spaß tägliche Etappenberichte in step with e-mail. Diese virtuellen Wegbegleiter fiebern mit, als wären sie lifestyles dabei. Das wurde zur idea, diese Berichte schließlich in ein Buch zu fassen – ausgestattet mit vielen Tipps für Camino-Aspiranten.
Der Jakobsweg ist für jeden Wanderer ein Unikat. Jeder erlebt seinen Weg aus einem anderen Blickwinkel. Wie kann es da schon genügend Bücher darüber geben?
Dem Leser, der mit diesem Weg liebäugelt, bieten Wander-berichte Ermutigung und vor allem Tipps für den eigenen Weg. Wer den Weg selbst nicht gehen kann, wird als Leser mitgenommen in seine Magie. Wer diesen Camino schon gelaufen ist, dem magazine das Buch hinterher die Wehmut erleichtern und Erinnerungen wachrufen. Für andere magazine es eine Anregung sein, den Camino des täglichen Lebens als ein Pilgern durch Erfahrungen und Zeit zu begreifen. Pilgern als ein beständiges Loslassen in die Unschuld des neuen Moments

Show description

Read or Download BeWEGt vom Atem der Erde bis mitten ins Herz: Camino de la Plata - Unterwegs auf dem äußeren und inneren Jakobsweg (German Edition) PDF

Similar travel essays & travelogues books

Errant Journeys: Adventure Travel in a Modern Age - download pdf or read online

Tourism is changing into one of many world's most vital monetary actions. there's rarely a spot in the world, regardless of how inaccessible, that has no longer been visited by way of a few visitor looking experience, enlightenment, or just swap from the typical international again domestic. during this pathfinding publication, David Zurick explores the fastest-growing section of the shuttle industry—adventure commute.

Read e-book online Tel Aviv - Berlin: Geschichten von tausendundeiner Straße PDF

Fredy Gareis hat sich einiges vorgenommen: eine Reise von Tel Aviv nach Berlin, mit einem alten Stahlrad, ohne jedes education. 5000 Kilometer, die ihn durch Länder wie Jordanien, Libanon, Albanien und den Kosovo führen. Auf seiner Fahrt durch blühende und vernarbte Landschaften sammelt er die Geschichten der Bewohner mit über vierzig Konfessionen ein - manchmal lachend, manchmal verzweifelnd, immer mit Gespür für politische und geschichtliche Hintergründe.

Gebrauchsanweisung für Niederbayern (German Edition) - download pdf or read online

Um es gleich vorwegzunehmen: Niederbayern hat weder Voralpenpanorama noch Fünfseenland, keine einzige Großstadt und keinen Profifußballklub. Aber den Bayerischen Wald und die Donauschleife. Die Herzogsstädte Passau, Deggendorf und Straubing. Die Landshuter Fürstenhochzeit, den politischen Aschermittwoch und das Scharfrichterhaus, die Wiege des bayerischen Kabaretts.

Der nächste Schritt: Nach jedem Berg bin ich ein anderer - download pdf or read online

Zuletzt stellte der Bergsteiger Ueli Steck einen neuen Speed-Rekord durch die Eiger-Nordwand auf, bestieg innerhalb von sixty two Tagen alle eighty two Viertausender der Alpen und bezwang die Annapurna-Südwand in 28 Stunden im Alleingang. Doch die dramatischen Ereignisse der vergangenen Jahre haben ihn verändert: Der Konflikt am Mount Everest und das Lawinenunglück am Shisha Pangma haben ihn in seiner Wahrnehmung erschüttert und gleichzeitig ein Umdenken in ihm bewirkt.

Extra resources for BeWEGt vom Atem der Erde bis mitten ins Herz: Camino de la Plata - Unterwegs auf dem äußeren und inneren Jakobsweg (German Edition)

Example text

Download PDF sample

BeWEGt vom Atem der Erde bis mitten ins Herz: Camino de la Plata - Unterwegs auf dem äußeren und inneren Jakobsweg (German Edition) by Michaele Kundermann


by Robert
4.1

Rated 4.27 of 5 – based on 5 votes

Published by admin