Get Borderline sein oder nicht sein: Gedankenbiographie einer PDF

By Sevgi Gülpinar

Borderline - für Betroffene wie Sevgi Gülpinar ist es ein Leben an der Grenze. Geprägt von extremen inneren Spannungen bis hin zu Depressionen und Todessehnsucht, die oft binnen weniger Minuten wechseln, ist ihre Identität erschüttert. Sich Außenstehenden mitzuteilen ist ihr oft nicht möglich. Der Ausweg, "eine Erlösung" zu finden, conflict schon sehr früh das Schreiben. Ihren Aufzeichnungen vertraute sie an, used to be ihre "gelähmte Zunge" nicht sagen konnte. Eindringlich schreibt sie von ihrer Angst, Ohnmacht und Verletzlichkeit, aber auch von ihrer Hoffnung und Kraft, diese so verstörende Krankheit zu bewältigen. Beim Schreiben lernt sie sich selbst zu akzeptieren und zu verstehen und ihre severe Sensibilität nicht als Stigma, sondern vielmehr als eine besondere Gabe zu begreifen. Ihr Glaube und das Schreiben helfen ihr dabei, sich aus eigener Kraft aus dem difficulty der Seele zu befreien und neue Lebenskraft zu schöpfen. Egoismus, fehlende Werte, Inhumanität, Oberflächlichkeit und Heuchlertum und das Korrupte - es sind die Belastungen, die "Störungen" unserer modernen Gesellschaft, die sie zutiefst verstören und erschüttern, die sie als Faktoren für seelische Leiden ansieht. Mit der Veröffentlichung ihrer über ihre viele Jahre angefertigten Zeichnungen will sie Betroffenen sowie den Lesern aufzeigen, dass die Ursachen und die Entstehung des Borderline-Syndroms auf ein fatales Miteinander zurückzuführen sind und es leider nur als Krankheit der Gesellschaft verstanden wird. Ihrer Meinung nach ist seelisches Leiden ein menschliches Versagen, weil das Inhumanitäre im Menschen überhandnimmt. All ihre Aufzeichnungen sind mit einer Devise belegt, mit der sie an die Menschheit appelliert, nicht über wahre Werte einfach hinwegzusehen.

Show description

Read Online or Download Borderline sein oder nicht sein: Gedankenbiographie einer verrückten Psychiatriekrankenschwester in Reimen verfasst (German Edition) PDF

Similar health & family in german books

Get Korporatismus im deutschen Gesundheitswesen: Führt eine PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Gesundheitswissenschaften, notice: 1,3, SRH Hochschule Riedlingen, Sprache: Deutsch, summary: „Sind wir auf dem Weg von der korporatistischen Selbstverwaltung zur Staatsmedizin? “ Seit Mitte der 1970er Jahre unterliegt das deutsche Gesundheitswesen zahlreichen Reformversuchen, die vor allem eine wettbewerbsorientierte Gesundheitsversorgung in Zukunft gewährleisten sollen.

New PDF release: So leben wir mit Endometriose - Der Alltag mit der

Das Buch bietet: Aufklärung und fundierte Informationen über das Krankheitsbild, Erfahrungsberichte von rund a hundred an Endometriose erkrankten Frauen, Übersicht der möglichen TherapieansätzeWas ist Endometriose? Endometriose ist eine gutartige, aber häufig chronische und zuweilen schwerwiegende Erkrankung.

New PDF release: 4XF Outdoor FitCamp: Natur, Spaß und hartes Training (Wo

Raus aus der stickigen Luft vieler Sporthallen und Fitnesscenter und rein in die freie Natur. Das 4FX outdoors FitCamp bietet Fitnessinteressierten neue Erfahrungen und einen Motivationsschub durch das education an der frischen Luft. Basierend auf abwechslungsreichen und dadurch niemals langweiligen Trainingsprogrammen werden Natur, Spaß und hartes education in Einklang gebracht.

Nürnberg,Volker Nürnberg's Die ärztliche Zweitmeinung: Fehler, Vertrauen und Qualität PDF

Das Buch stellt die wirtschaftlichen Aspekte der ärztlichen Zweitmeinung in den Mittelpunkt. Bei gesundheitlichen Problemen, gerade bei Rückenschmerz, wird oft sofort zur teuren Operation geraten, die ja auch immer ein Risiko für den Menschen darstellt. Volker Nürnberg hat Ärzte, Krankenversicherungen und Entscheider in Krankenhäusern folgende Fragen gestellt: Unter welchem Druck stehen Ärzte und Krankenhäusern, um mit Operationen ausreichend Versicherungsleistungen zu erhalten und den Erfolg des Krankenhauses zu gewährleisten?

Extra resources for Borderline sein oder nicht sein: Gedankenbiographie einer verrückten Psychiatriekrankenschwester in Reimen verfasst (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Borderline sein oder nicht sein: Gedankenbiographie einer verrückten Psychiatriekrankenschwester in Reimen verfasst (German Edition) by Sevgi Gülpinar


by Edward
4.1

Rated 4.75 of 5 – based on 45 votes

Published by admin