DER AUFRÄUMER: Pumpgun für die Psyche (German Edition) by Manfred Arnold Leo Domnowski,Illustration: PDF

By Manfred Arnold Leo Domnowski,Illustration: www.hermenau-cartoons.de

Dieser Ratgeber ist anders. Er ist nicht einmal ein Ratgeber im klassischen Sinn. Vielmehr ist es ein "Aufrüttler", der auf Konfrontation aus ist und so zu einem "Aufräumer" wird.

Dieses Buch ist schroff und ruppig. Der Leser wird mit sehr bildreichen Vergleichen geradezu "genötigt" vor sich selbst Farbe zu bekennen. Er soll, nein, er muss dahin sehen, wo er bequem, denkfaul und lethargisch geworden ist.
Der Autor lässt ihm keine Wahl als diejenige, sich mit seinem inneren Schweinehund auseinanderzusetzen, den er ja in seinem Stall insgeheim füttert und so dafür sorgt, dass sein Besitzer sein Leben stumpf fristet, ohne die eigenen Potentiale wirklich entdeckt und ausprobiert zu haben. Hier muss sich der Leser seine Trophäen im Boxring seiner Seele verdienen.
Dafür, dass das nicht ganz ohne Blessuren von statten geht, sorgt der Autor. Der "Aufräumer" treibt gnaden- und rücksichtslos die Putzkolone in shape eines verbalen Feuerwerks durch die verstaubten Hallen der Persönlichkeiten, erkennt den inneren Feind, stellt ihn und will ihn vernichten.
Seelenanästhesie hat hier keinen Platz.

Der Autor will nicht nett sein, nicht einschmeichelnd und schon gar nicht unverbindlich. Auch bedient er nicht das Klischee des heilenden Universums und verfolgt keinen spirituellen Weg, um dem Leser zu sagen, dass er geliebt wird und die Götter es schon richten werden, denselben aus dem Dumpfheit des Daseins herauszuführen.
"Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott!" -" additionally die ersten 50% sind Eigenleistung - dann sollte der Himmel bedient werden" - so der Autor.
Grobheit und Direktheit sollen wachrütteln, Lehre sein, eine andere Richtung aufzeigen als die der etablierten Ratgeber.
Das Werkzeug dazu heißt WAHRHEIT,DISZIPLIN UND ARBEIT!
So beginnt dieses Buch auch nicht mit einem Vorwort, sondern mit einer "Vorwut" und zeigt auf, welche Marschrichtung hier gemeint ist.
Der Autor will mutige Leser, die die Wahrheit nicht scheuen. Erst demontieren, dann sanieren - Dauerhaft.

Show description

Read Online or Download DER AUFRÄUMER: Pumpgun für die Psyche (German Edition) PDF

Similar health & family in german books

Download e-book for kindle: Korporatismus im deutschen Gesundheitswesen: Führt eine by Peter Janakiew

Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Gesundheitswissenschaften, notice: 1,3, SRH Hochschule Riedlingen, Sprache: Deutsch, summary: „Sind wir auf dem Weg von der korporatistischen Selbstverwaltung zur Staatsmedizin? “ Seit Mitte der 1970er Jahre unterliegt das deutsche Gesundheitswesen zahlreichen Reformversuchen, die vor allem eine wettbewerbsorientierte Gesundheitsversorgung in Zukunft gewährleisten sollen.

So leben wir mit Endometriose - Der Alltag mit der by Kathrin Steinberger PDF

Das Buch bietet: Aufklärung und fundierte Informationen über das Krankheitsbild, Erfahrungsberichte von rund a hundred an Endometriose erkrankten Frauen, Übersicht der möglichen TherapieansätzeWas ist Endometriose? Endometriose ist eine gutartige, aber häufig chronische und zuweilen schwerwiegende Erkrankung.

Download e-book for iPad: 4XF Outdoor FitCamp: Natur, Spaß und hartes Training (Wo by Jörn Rühl,Jens Binias

Raus aus der stickigen Luft vieler Sporthallen und Fitnesscenter und rein in die freie Natur. Das 4FX outdoors FitCamp bietet Fitnessinteressierten neue Erfahrungen und einen Motivationsschub durch das education an der frischen Luft. Basierend auf abwechslungsreichen und dadurch niemals langweiligen Trainingsprogrammen werden Natur, Spaß und hartes education in Einklang gebracht.

Die ärztliche Zweitmeinung: Fehler, Vertrauen und Qualität by Nürnberg,Volker Nürnberg PDF

Das Buch stellt die wirtschaftlichen Aspekte der ärztlichen Zweitmeinung in den Mittelpunkt. Bei gesundheitlichen Problemen, gerade bei Rückenschmerz, wird oft sofort zur teuren Operation geraten, die ja auch immer ein Risiko für den Menschen darstellt. Volker Nürnberg hat Ärzte, Krankenversicherungen und Entscheider in Krankenhäusern folgende Fragen gestellt: Unter welchem Druck stehen Ärzte und Krankenhäusern, um mit Operationen ausreichend Versicherungsleistungen zu erhalten und den Erfolg des Krankenhauses zu gewährleisten?

Additional resources for DER AUFRÄUMER: Pumpgun für die Psyche (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

DER AUFRÄUMER: Pumpgun für die Psyche (German Edition) by Manfred Arnold Leo Domnowski,Illustration: www.hermenau-cartoons.de


by David
4.4

Rated 4.18 of 5 – based on 11 votes

Published by admin