Edi Keck,Patrick Keck's Der DDRäumer: Jürgen Röder. Schiffskoch. Zeitzeuge. PDF

By Edi Keck,Patrick Keck

DER DDRÄUMER erzählt die Geschichte eines ganz normalen und dennoch außergewöhnlichen Bürgers der DDR: Jürgen Röder.
Als junger Mann wollte er den eisernen Käfig seiner Heimat verlassen und heuerte als Schiffskoch bei der Deutschen Seereederei an. Während der nächsten sechs Jahre struggle er durch seine Teilnahme an diesem Prestigeprojekt der DDR immer wieder an den Brennpunkten des Weltgeschehens: etwa in Kuba, in Hanoi während des Vietnamkrieges, oder in Chile, wenige Tage vor dem Sturz Salvador Allendes durch den Militärputsch von Augusto Pinochet.
Dieses Buch ist weitaus mehr als eine Aneinanderreihung spektakulärer Ereignisse auf hoher See. Es berichtet vom typischen Leben an Bord, von raren Heimaturlauben, vom Leben hinter dem Eisernen Vorhang, von Mangelwirtschaft und Bespitzelung, von Reisen in sozialistische Bruderstaaten, der Faszination ferner Länder und nicht zuletzt von einer großen, allen Widrigkeiten des genuine existierenden Sozialismus trotzenden Liebe.
Eine spannende Zeitreise durch mehr als sechs Jahrzehnte und gleichzeitig ein schlagkräftiger Beweis dafür, dass extensive Welt-Anschauung die persönliche Weltanschauung entscheidend prägt.

Show description

Read Online or Download Der DDRäumer: Jürgen Röder. Schiffskoch. Zeitzeuge. Weltbummler. (German Edition) PDF

Best travel essays & travelogues books

Errant Journeys: Adventure Travel in a Modern Age by David Zurick,Keith Otterson PDF

Tourism is turning into one of many world's most vital fiscal actions. there's rarely a spot in the world, regardless of how inaccessible, that has now not been visited through a few traveller looking event, enlightenment, or just switch from the normal international again domestic. during this pathfinding e-book, David Zurick explores the fastest-growing phase of the trip industry—adventure trip.

Get Tel Aviv - Berlin: Geschichten von tausendundeiner Straße PDF

Fredy Gareis hat sich einiges vorgenommen: eine Reise von Tel Aviv nach Berlin, mit einem alten Stahlrad, ohne jedes education. 5000 Kilometer, die ihn durch Länder wie Jordanien, Libanon, Albanien und den Kosovo führen. Auf seiner Fahrt durch blühende und vernarbte Landschaften sammelt er die Geschichten der Bewohner mit über vierzig Konfessionen ein - manchmal lachend, manchmal verzweifelnd, immer mit Gespür für politische und geschichtliche Hintergründe.

Download PDF by Teja Fiedler: Gebrauchsanweisung für Niederbayern (German Edition)

Um es gleich vorwegzunehmen: Niederbayern hat weder Voralpenpanorama noch Fünfseenland, keine einzige Großstadt und keinen Profifußballklub. Aber den Bayerischen Wald und die Donauschleife. Die Herzogsstädte Passau, Deggendorf und Straubing. Die Landshuter Fürstenhochzeit, den politischen Aschermittwoch und das Scharfrichterhaus, die Wiege des bayerischen Kabaretts.

Download PDF by Ueli Steck,Karin Steinbach: Der nächste Schritt: Nach jedem Berg bin ich ein anderer

Zuletzt stellte der Bergsteiger Ueli Steck einen neuen Speed-Rekord durch die Eiger-Nordwand auf, bestieg innerhalb von sixty two Tagen alle eighty two Viertausender der Alpen und bezwang die Annapurna-Südwand in 28 Stunden im Alleingang. Doch die dramatischen Ereignisse der vergangenen Jahre haben ihn verändert: Der Konflikt am Mount Everest und das Lawinenunglück am Shisha Pangma haben ihn in seiner Wahrnehmung erschüttert und gleichzeitig ein Umdenken in ihm bewirkt.

Extra resources for Der DDRäumer: Jürgen Röder. Schiffskoch. Zeitzeuge. Weltbummler. (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Der DDRäumer: Jürgen Röder. Schiffskoch. Zeitzeuge. Weltbummler. (German Edition) by Edi Keck,Patrick Keck


by Ronald
4.3

Rated 4.32 of 5 – based on 24 votes

Published by admin