Read e-book online Der Drachendesigner Richard Steiff: 17 unbekannte Drachen in PDF

By Walter Diem

Der Neffe der Firmengründerin Margarete Steiff hat vor rund a hundred Jahren nicht nur den Teddybär mit beweglichen Gliedern und drehbarem Kopf erfunden: Er hat mit dem „Roloplan" auch einen Drachen konstruiert, der über viele Jahrzehnte ebenfalls von der Firma Margarete Steiff GmbH hergestellt und vertrieben worden ist (heute eine hoch gehandelte Antiquität)..

Richard Steiff hat noch mehr Drachen gebaut, geflogen und auch fotografiert – aber diese Fotos sind bislang unbeachtet in einem Fotoalbum der Familie Steiff aufbewahrt worden.

Nun werden die alten Fotos – aber vor allem Nachbauten von 17 dieser Drachen zum ersten Mal veröffentlicht und mit ausführlichen Bauanleitungen vorgestellt. Drachenfreunde, vor allem „Roloplan"-Fans, warten schon auf diese ungewöhnliche Veröffentlichung.

Der Autor Walter Diem hat zahlreiche Bücher über Freizeitbeschäftigungen veröffentlicht, zuletzt auch mehrere Drachen-Bücher (darunter „Drachen mit Geschichte", das ebenfalls authentische Nachbauten mit Bauanleitungen enthält).

Die 17 Nachbauten der Steiff-Drachen wurden von zwei versierten und in der Drachen-Szene hoch geschätzten „Roloplan"-Kennern, Werner Ahlgrim und Wolfram Wannrich, realisiert.

Show description

Read or Download Der Drachendesigner Richard Steiff: 17 unbekannte Drachen in originalnahen Nachbauten (German Edition) PDF

Best sports in german books

Download e-book for kindle: Tischtennis. Die mentale Vorbereitung auf den Wettkampf im by Alexander Röhrig

Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich game - Sportpsychologie, notice: 1, , Veranstaltung: coach A-Lizenz Ausbildung des DTTB 2006, 6 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, summary: Der Wettkampf ist für den Sportler das entscheidende Bewährungsfeld für die Bewertung seiner individuellen Leistungs- und Handlungsfähigkeit.

Möglichkeiten und Grenzen des Sports bei Adipositas (German by Nico Scheibelhut PDF

Examensarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich game - Sportmedizin, Therapie, Prävention, Ernährung, notice: 1,0, Georg-August-Universität Göttingen, 281 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, summary: "Dem Menschen, der Nahrung zu sich nimmt, kann es nicht intestine gehen, wenn er nicht gleichzeitig seinen Körper durch sportliche Ertüchtigung beansprucht.

Download e-book for kindle: Die Saison 1970 / 1971: Was Gerd Müller, Johan Cruyff, Josip by Andreas Kuhlmann

Die Legenden des Fußballs. Erinnern Sie sich an die größten Spiele und Spieler dieser besonderen Saison. Feiern Sie Landesmeister, den DFB - Pokalsieger, Tore des Monats und den Welt - Fußballer. Epochale Nächte im Europapokal und die Tränen der Auf- und Absteiger der Bundesligsasion. Die Legenden des Fußballs.

Der Kampf gegen Doping. Mögliche Lösungsansätze (German by Elisabeth Uta Meyer PDF

Akademische Arbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich game - Sportmedizin, Therapie, Prävention, Ernährung, be aware: 1,0, Deutsche Sporthochschule Köln, Sprache: Deutsch, summary: In dieser Arbeit soll die Dopingbekämpfung anhand der Aufgaben des IOCs, des NOKs sowie der WADA und NADA dargestellt werden.

Additional info for Der Drachendesigner Richard Steiff: 17 unbekannte Drachen in originalnahen Nachbauten (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Der Drachendesigner Richard Steiff: 17 unbekannte Drachen in originalnahen Nachbauten (German Edition) by Walter Diem


by Mark
4.1

Rated 4.74 of 5 – based on 8 votes

Published by admin